DNT 13.06.14 - Original Duo Montana

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

DNT 13.06.14

Presse

Der neue Tag 13.06.2014 Weiden (Oberpfalznetz)


"Duo Montana" beim "Großen deutschen Volksmusik-Wettbewerb" - Voting ab Samstag
Mit "Dana" zum Plattenvertrag

An die Telefone - fertig - los! Schlagerfans haben jetzt die Chance, eine Band aus der Region zum Sieger des "Großen deutschen Volksmusik-Wettbewerbs" zu wählen. Das "Duo Montana" aus Weiden hat sich für diesen Musik-Wettstreit à la DSDS qualifiziert. Jetzt sind die Fans gefragt: Für das Lied "Dana Angel" kann man ab heute per Telefon oder Internet abstimmen.




Das "Duo Montana" tritt beim "Großen deutschen Volksmusik-Wettbewerb" an. Jetzt sind die Fans gefragt: Ab Samstag können sie für die Weidener über Telefon und Internet abstimmen.




Das Duo - das sind Michael Kugel (Gitarre und Gesang) und Georg Schmachtel (Keyboard und Gesang) - war Anfang Juni zu TV-Aufzeichnungen in Vilshofen. Erstausstrahlung des Auftritts ist am Samstag, 14. Juni, um 20.15 Uhr im "Deutschen Musik-Fernsehen". Dann folgen die Wiederholungen jede Woche bis zur nächsten Vorrunde jeweils samstags (20.15 Uhr), sonntags (23.20 Uhr) und montags (14.30 Uhr).
Anrufen, anrufen

"Unsere neue CD ist unter den bekannten Download-Portals zu erhalten", berichtet "Mike" Kugel. Auf den Wettbewerb ist er im Fernsehen aufmerksam geworden. Dann hat er sich mit seinem Duo-Partner beworben. "14 Tage später haben wir schon Bescheid bekommen, dass wir dabei sind." Bei der Volksmusik-Casting-Show finden jeden Monat die Fernsehaufzeichnungen mit Live-Publikum in Vilshofen an der Donau statt. Zehn Kandidaten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stellen dabei ihre Lieder vor. Ermittelt wird der jeweilige Monatssieger per Telefon- und Internetvoting sowie Publikumsabstimmung im Saal.
Fünf Wochen können die Fans dann für ihr Lieblingslied abstimmen. Sollten die beiden Musiker es schaffen, die meisten Stimmen auf sich zu vereinen, dürfen sie im Juli ihren Siegertitel noch einmal vorstellen. "Dann haben wir erst einmal bis Dezember Pause", sagt Kugel. Wer dann die meisten Anrufe bekommt, ergattert ein Plattenvertrag.

Der Sender "Deutsches Musik- Fernsehen" ist über Kabel oder Satellit zu empfangen. Das "Duo Montana" startet unter der Nummer 8. Näheres zum Voting ab Samstag auf der Internetseite des Fernsehsenders (www.deutsches-musik-fernsehen.de), auf der Homepage des Duos (www. duomontana.de) oder auf dessen Facebook-Seite. Wer sich das Lied "Dana Angel" vor Beginn der Abstimmung noch einmal live anhören möchte, hat am Samstag, 14. Juni, beim Stadtbad-Fest dazu Gelegenheit (Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr). Dann stellt das Duo auch sein neues Album vor.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü